top of page
Ahornblatt.png

Unser Team

Die Trends im Gartenbau verändern sich laufend und auch die Ideen unserer Kundschaft sind immer unterschiedlich. Wir verfolgen deshalb die Neuerungen, Trends und technischen Möglichkeiten im Gartenbau mit offenen Augen und Ohren, damit wir jeder und jedem unserer Kundinnen und Kunden die beste Gestaltungsidee präsentieren können. Wir legen grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit Kunden, da dies der Schlüssel zur Schaffung eines funktionalen und schönen Designs ist, das auf die häusliche Umgebung und den individuellen Stil jedes Kunden zugeschnitten ist.

C. Dallmann

Geschäftsführer

info@ahorn-gartenbau.ch

R. Gerlach

Stv. Geschäftsführer

info@ahorn-gartenbau.ch

Ahornblatt_braun.png

Offene Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Landschaftsgärtner/in EFZ 100%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Vorarbeiter/in Gartenbau 100%

Stelle

Unser Leitspruch

Aus der Idee des Kunden schaffen wir ein wunderbares Projekt mit höchster Qualität!

Unsere Firmengeschichte

Die Firma Ahorn Garten- und Landschaftsbau wurde 1998 von Peter Dallmann in Berlin als Familienunternehmen gegründet und bis zu seinem Ableben auch von ihm geführt. In den 10 Jahren unter der Führung von Peter Dallmann konnte er aus dem einstigen kleinen Familienunternehmen ein mittelständiges Unternehmen formen. Während dieser Zeit ist Herr Christoph Dallmann, nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Landschaftsgärtner, in die Firma eingestiegen und hat in der Zeit eine Fortbildung zum Bauführer im Garten- und Landschaftsbau absolviert. Nach dem Ableben von Peter Dallmann, hat dessen Frau mit ihrem Sohn Christoph Dallmann die Firma weitergeführt.

 

2010 hat sich Christoph Dallmann dazu entschlossen, seine Fähigkeiten in der Schweiz zu erweitern. Er hat bei verschiedenen Gartenbauunternehmen sein Know-how ausgebaut und den Schweizer Markt kennengelernt. 2017 hat Herr Dallmann mit seiner Mutter beschlossen, das Geschäftsfeld in die Schweiz zu verlegen und das Unternehmen Ahorn Gartenbau, ohne die Namensrechte, an einen der 25 ehemaligen Mitarbeiter verkauft. Mit einem Geschäftspartner hat er dann die Firma DvR Gartenbau GmbH gegründet, aus der später die Firma Ahorn Gartenbau entstanden ist.

Seit 2019 hat die Firma Ahorn Gartenbau ihren Sitz in Uttwil und kann auf eine bis dato 22 Jahre lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. 

bottom of page